Dienstag, 27. Januar 2009

Es lebe die Kuh!

Achja, es gibt doch nichts über einen gemütlichen Fernseh-Abend mit Popcorn, Cola und Grey's Anatomy! Mittlerweile habe ich Kim zu einem riesen Fan der Serie gemacht und sie möchte sogar später Doktor werden. Auch noch nachdem man eine Stirn und Augen, die von der oberen Hautschicht befreit waren, gesehen hat. Mehr erzähl ich nicht, da die Staffel bei euch ja noch nicht angelaufen ist. Anyway..."Ich hasse Werbung!" Kurz nachdem ich diesen Satz losgelassen hatte, kam der wohl witzigste Werbespot den ich seit langem gesehen habe:

Dieser Spot für Milchschokolade und das Stück Beef, was ich mir die Nacht davor sehnlichst gewünscht habe und auch total überraschender Weise bekommen habe(reiner Zufall oder Eingebung?!), haben meine Laune wieder deutlich angehoben!

Sonntag, 25. Januar 2009

...

Ich habe mich die ganze Zeit gewundert wieso ich so müde bin. Ja okay, es war vielleicht keine gute Idee unter der Woche mit Kim bis um 2Uhr nachts wach zu bleiben, wenn man um 7Uhr wieder raus muss, aber bin ich wirklich so alt geworden, dass ich das nicht mehr verkraften kann? Vielleicht. Aber wohl ausschlaggebender ist wohl die Tatsache, dass ich seit Donnerstag Abend nichts mehr gegessen habe. Wenn ich in meinem Zimmer, unter der Dusche oder draußen war, hatte ich zwar immer einen riesen Kohldampf, aber sobald ich runter in die Küche ging, hatte ich weder Lust noch Apettit. Da mir vorhin schon schwindelig wurde, habe ich mir ernsthaft überlegt woran das nur liegen könnte, wo ich doch sonst eigentlich zu jeder Uhrzeit essen könnte. Und plötzlich fiel mein Blick wieder auf den Boden, den ich schon die ganze Zeit mit angeekltem Blick betrachtet habe und dann wurde mir klar, dass mir einfach der Hunger vergeht, wenn ich diesen verdreckten Boden ansehe. Dazu muss ich sagen, dass das Haus eigentlich immer dreckig ist, egal wie oft oder gründlich ich putze. Es hilft nix. Das habe ich mittlerweile ja auch eingesehen und ich versuche mich an die von Alex vorgeschriebenen Putzzeiten von 2mal pro Woche zu halten, wobei es mir wirklich schwer fällt, denn für mich gibt es nichts schlimmeres als zu Hause nicht auf Socken rumlaufen zu können, bzw. Krümel an den Fußsohlen zu haben. Aber sie meinte, ich solle meine Zeit nicht mit putzen verbringen, sondern es hier genießen. Nur blöd, wenn man das einfach nicht kann, wenn es dauernd dreckig und unordentlich ist.
Um auf den Punkt zu kommen: Ja ich habe mich heute, an einem Sonntag, total übermüdet und unterzuckert dazu aufgerafft zu saugen und ordentlich zu wischen. Und, siehe da, mein Apetit ist wieder da! Hab ich einen Putzfimmel entwickelt???

Ich hasse Sleep-Overs

Nachdem ich am Freitag Abend um halb 7 tot ins Bett gefallen bin, zwischendurch noch ein paar mal aufgestanden bin und um 10Uhr morgens aufgestanden bin, hätte man meinen können ich sei topfit, aber dem war leider nicht so. "Naja das Wochenende ist ja zum erholen da", dachte ich mir, "also gehst du heute Abend wieder früh ins Bett und dann wird das schon!" Denkste! Kim hatte mal wieder eine Übernachtungsparty mit 3 Freundinnen und so versuchte ich so lang wie möglich wach zu bleiben, um später so müde zu sein, dass ich trotz dem Gekicher von nebenan einschlafen kann. Hab dann also bis um 2Uhr nachts Grey's Anatomy geguckt und mich dann doch Richtung Bett bewegt. Mein Plan ist allerdings nicht aufgegangen! Auch wenn die Mädels sich zum Teil echt bemüht haben, aber die Wand, die etwa die Dicke einer Bild-Zeitung hat, kann halt nicht 4 Pieps-Stimmen aufhalten. Ich bin dann doch so gegen 4 eingeschlafen und wurde dann wieder um 10Uhr durch lautes Treppen-Stampfen wieder wach. Mein Energie-Pegel ist mittlerweile im dunkelroten Bereich und wenn ich nicht bald mal 12 Stunden Schlaf am Stück kriege, rasste ich glaub ich aus.

Oh was höre ich denn da...!!! Der Ice-Cream-Van kommt (es ist kalt und es pisst in Strömen!!!) Ich bin mal kurz jemanden erschießen, will jemand ein Eis?

Samstag, 24. Januar 2009

Ich fass es nicht!

Es ist grade mal Januar und nach einer eisig kalten und verregneten Woche das erste Mal wieder sonnig und durch was wird man an einem entspannendem Mittag geweckt?
Durch den Ice-Cream-Van! Ich habe schon im September gesagt, dass ich ihn eines Tages kaltblütig abknallen werde und wenn er jetzt glaubt, dass die Winterpause nur bis Ende Januar dauert, dann gebe ich ihm höchstens noch 2 Monate! Ihr fragt euch jetz vielleicht, was an einem täglich vorbeikommendem Auto so schlimm sein kann?! Das kann ich euch sagen: Es ist die unfassbar nervige Dudel-Melodie, die man als Foltermethode verwenden könnte und die schon von weitem zu hören ist. Bei Gelegenheit werde ich sie aufnehmen, so dass ihr auch mal in den Genuss kommt!

Edit: Hier zwar nicht genau die gleiche Melodie, aber sie kommt dessen schon nah, was im Sommer 2-3mal täglich vorbeigerauscht kommt:

Freitag, 16. Januar 2009

I'm back!

So, willkommen zurück! Nach 2 tollen Wochen daheim, geht jetzt der Aupair-Alltag wieder los. Wobei nicht ganz. Denn seit Neujahr gibt es hier eine Veränderung. Meine Gasteltern haben sich getrennt, worauf ich jetzt hier nicht weiter eingehen will, aber ich sags mal so, es wird zumindest nicht langweilig. Nach 5 Monaten kann das nämlich schon mal passieren.
Mein Plan wieder in die Schule zu gehen fällt aufgrund von akutem Geld- und Motivationsmangel auch erst einmal flach. Naja vielleicht nächsten Monat...

Sonntag, 21. Dezember 2008

I'm flying home for Christmas...

I can't wait to see those faces
I'm flying home for Christmas
Yea I'm moving down that line
And it's been so long
But I will be there I sing this song
To pass the time away
Flying in a plane
Christmas gonna take some time
Top to toe in queues
Got red lights on the run
But soon there'll be a freeway
My feet on holy ground
So I sing for you
Though you can't hear me
When I get trough
And feel you near me
Flying in a plane
Flying home for Christmas
With a thousand memories
I take look at the passenger next to me
She's just the same
Just the same
Top to toe in queues
Got red lights on the run
Flying home for Christmas, yea
Get my feet on holy ground
So I sing for you
Though you can't hear me
When I get trough
And feel you near me
Flying in a plane
Flying home for Christmas
Flying home for Christmas
I'm flying home for Christmas
Oh, I can't wait to see those faces
I'm flying home for Christmas, yeah!



Muss ich mehr sagen?
Ich wünsch Euch allen ein frohe Weihnachen, oder wie die Iren sagen:
NOLLAIG SHONA!

Sonntag, 7. Dezember 2008

Lauf, Tina, lauf!!!

Auf was habe ich mich da nur eingelassen! Alex hat sich dazu entschlossen, im April an einem Halbmarathon teilzunehmen. Dummer Weise findet der in der wunderschönen Connemara statt, dort wo ich schon zweimal meinen Sommerurlaub verbracht habe. Genau diese umwerfende Landschaft verleitet mich dazu, auch an diesem Lauf teilzunehmen, obwohl mein derzeitiger Trainingszustand wohl der einer Kartoffel entspricht. Wobei ein Gutes hätte es ja wenn ich mich jetzt wirklich anmelde, denn dann MUSS ich jeden Tag was tun, denn die Strecke geht über 20km und auch wenn ich nur walken würde, denn die Connemara ist ziemlich bergig.

Also was sagt ihr: Anmelden oder es lieber sein lassen?
Stimmt beim Vote ab ...klickt hier!

Montag, 1. Dezember 2008

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Pünktlich zur Weihnachtszeit ist auch hier ungewöhnlicher Weise die Kälte eingetroffen. Nicht mit Schnee, aber dafür mit viel Frost und Eis, damit es wenigstens wie Schnee aussieht. Letze Woche konnte man noch ohne Winterjacke raus und jetzt frieren einem ohne Handschuhe die Finger ab.
IMG_8651
Bratwurst, Brezel und Glühwein
Passend dazu bin ich am Samstag mit Ulrike und Alex und ihrer Freundin Maria auf den deutschen Weihnachtsmarkt in der deutschen Schule im Süden von Dublin gegangen. Hier waren nicht nur 80% Deutsche, sondern auch deutsches Essen. Nachdem Ulrike und ich uns mit Milka Schokolade und Yogurette für die nächsten Monate eingedeckt hatten, haben wir uns dann eine echte deutsche warme Brezel gegönnt. Danach haben wir alle dann typisch deutsch Glühwein und Bratwurst gegessen, draußen im Kalten versteht sich!
IMG_8658
...erst eins,..
Und wenn das nicht alles schon weihnachtlich genug wäre, haben wir am Sonntag mit der Weihnachtsdekoration angefangen und ich habe mich am Adventskranz versucht.
IMG_8665
Wie gut, dass es hier überall Kamine im Wohnzimmer gibt, die kann man nämlich nicht nur dekorieren, sondern der Weihnachtsmann hat auch einen direkten Weg zum Geschenke-Abstellplatz.
IMG_8662
..., dann zwei, dann drei, dann vier,dann...
steh ich vor der Tür! Ja genau heute in drei Wochen komm ich! Also stellt schon mal die Bierflaschen kalt :-)

Sonntag, 30. November 2008

Family & Friends Adventskalender

24.-Dezember



Ab dem 1. Dezember werde ich hier jeden Tag ein Türchen öffnen, zum Vorschein kommen Bilder von EUCH. Klickt euch also hier immer schön rein und schaut, wann ihr aus meinem Adventskalender schaut :o)

Tina in Dublin

Mein Jahr als Aupair in Balbriggan

Fotoalbum

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos and videos from probst.christina. Make your own badge here.

Meld dich an

Du bist nicht angemeldet.

Video Box

Kim's Facedance

Porterhouse Pub

Whiskey in the Jar

Action in Dublin

Irish Dance

Aktuelle Beiträge

John
Woah! I'm really loving the templatetheme of this website....
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:13
John
I like the helpful information you provide for your...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:02
bist du des woansinns?!
das ist doch katastrophaaaaaal.....
Nic Tina - 1. Okt, 19:53
Trendfrisur!
Mensch, das sieht ja mal voll schick aus - so von der...
Dani (Gast) - 1. Okt, 14:05
Schnipp schnapp, da waren...
Allerdings nicht meine, Gott sei Dank! Nein es waren...
Nic Tina - 30. Sep, 17:07

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6407 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 21:13

Credits


Au Pair Alltag
Guests
Land & Leute
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren