Dienstag, 25. November 2008

Mamma Mia!

1-3155b0306ac7f7567808800c700d3762Die Situation, die mir heute morgen widerfahren ist, würde ich eindeutig in die Kategorie "Kleine Peinlichkeiten" verbuchen. Ich war gerade dabei das Wonzimmer zu fegen und dabei zu "Mamma Mia" zu singen, was auf voller Lautstärke lief, als ich mich plötzlich umdrehte und den Postmann am Fenster sah, der mich nur verschmitzt angrinste. Aber zumindest habe ich dazu gelernt und die Situation perfekt gemeistert, indem ich einfach meinte, dass ich gute Laune habe!
Letztes Mal sah die Sache nämlich noch ganz anders aus ... Als ich im Urlaub im BH auf den Balkon gegangen bin und erschreckender Weise ein Nachbar sah, bin ich einfach schreiend/lachend wieder reingerannt. Ich hab mich also wirklich gebessert, oder?!

Freitag, 21. November 2008

Pippi Langstrumpf vs. Spiderman

PippiLangstrumpf_274x400David und ich hatten gestern eine viertelstündige Diskussion darüber, ob Pippi Langstrumpf ein Superheld ist oder nicht. Hier ein kleiner Auszug:

David: Who is your favourite superhero?
Tina: Eeeehm...Pippi Langstocking(ja so heißt sie hier...)!!´
David: She's not a superhero!
Tina: Excuse me??? She can carry her horse with two people on it!
David: Yeah, right?!
Tina: She can climb up the ceiling with magic glue! And she can even make a car flying up in the air! She is a superhero!
David: No, she isn't!
Tina: Yes, she is!
...
...Oooooooooooooy! Wenn Pippi das gehört hätte...!

Also so was, die Kinder von heute!
Naja, die Iren kennen Pippi eben nur in der abslout beschissenen amerikanischen Version und nicht so, wie wir die liebe Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf kennen. Eine Schande meiner Meinung nach!

Freitag, 14. November 2008

Ich habs getan!

Ja ich gebe es offen zu. Ich habe gestern zum ersten Mal in diesem Jahr "Last Christmas" gehört(Meiner Meinung nach das schlechteste Musikvideo aller Zeiten) und damit die Weihnachtszeit im Hause Walsh eingeleitet. Wer sich auch bereit dazu fühlt, nur zu:


Und zu der ganzen Weihnachtsmusik hat David seine Wunschliste für Santa geschrieben. Unter anderem ein Nintendo Wii. Da hätte ich auch nix dagegen muss ich sagen, wenn ich an die ganzen Abende denke, die wir bei Arne auf der Couch verbracht haben und uns die Köpfe eingeschlagen haben =)

Dienstag, 11. November 2008

2 Deutsche und 2 Spanier mit einem Italiener in Wexford

Wexford-TripJa, ich habe meinen ersten Tagesausflug außerhalb Dublins überlebt. Und das würde ich in diesem Fall nicht als selbstverständlich ansehen! Aber von vorne:

Lucia hat mich und Maria mit ihrem uralten Fiat Punto vom Bahnhof in Malahide (Da wo auch meine Schule ist) abgeholt und von da aus haben wir dann Carmela abgeholt und haben uns auf den 3 stündigen Weg Richtung Süden gemacht. Nachdem wir uns einen Weg durch das Schilderchaos Dublin-City gebahnt haben und Lucia fast den einen oder anderen Unfall verutsacht hat, weil sie entweder mitten auf der Kreuzung oder im Kreisel stehen geblieben ist, sind wir dann mit 80km/h über die Autobahn nach Wexford gerast. Die Autofahrer hinter uns haben uns bestimmt verflucht, denn hier sind Autobahnen nicht immer zweispurig, aber dafür konnte ich die Landschaft von Wicklow umso besser gnießen.

In Wexford heil angekommen, hat es dann erstmal angefangen zu regnen und auch für den Rest des Tages nicht mehr aufgehört. Und ich muss auch leider sagen, dass die Stadt nicht gerade groß und wunderschön ist. Und, da es ein Sonntag außerhalb der Touristen-Saison war, auch noch menschenleer. Aber zufälliger Weise haben wir den perfekten Platz zum heiraten in der Nähe gefunden, vorausgesetzt es scheint die Sonne, es ist warm und man hat den passenden Mann. =)

Nachdem wir dann noch am Strand und am Hafen waren mussten wir uns schon wieder Richtung Heimat machen. Allerdings ging das nicht ohne einen Spaziergänger nass zu machen, weil Lucia in eine Pfütze gefahren ist (aus Versehen natürlich!), auf Bodenschwällen aufzusetzen, rechts zu fahren und andere zu gefährlichen Überholmanövern zu zwingen. Aber wie gesagt ich bin heile angekommen. Zwar durchfroren, weil das Fenster im Auto nicht mehr zu ging, und weil die Schuhe vom vielen Regen einfach komplett nass waren, aaaaber lebendig und wohl auf. Weitere Ausflüge nach Donegal, Athlone und Belfast sind schon in Planung, aber dann fährt vielleicht jemand anders. Hoffentlich.

Samstag, 8. November 2008

Ich lebe noch!

Ich kann euch beruhigen, ich habe mich weder kurz vor Halloween umgebracht, Zombies oder Hexen verschleppt. Es war auch gar nicht so schlimm wie ich dachte, denn dieses Jahr war es anscheinend ein sehr ruhiges Halloween. Als Spiderman, Fee und Weihnachtself haben wir uns dann auf die Trick or Treat-Tour durch die Nachbarschaft gemacht. Hier muss man wenigstens nicht den Leuten erst erklären was man will und was Halloween überhaupt ist, ein zeitbringender Vorteil, denn es war mir in meinem Elf-Kostüm doch etwas frisch, keine Ahnung, wie die anderen Elfen das den ganzen Winter über aushalten..
DSC06508.

Am Samstag gings dann zum Ice-Sktating, leider war die Bahn viel zu klein für meine deutschen Erwartungen und 11€ für 45min sind auch nicht grade wenig, aber Kim meinte, man kann hier schon frog sein, wenn es richtiges Eis und kein Kunsteis ist, von daher muss diese Eisbahn wohl echt top sein. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

iceskating

Neidisch?!
Carmela, Alex, Kimd(weiß noch nix von ihrem Glück- erst an Weihnachten) und ich waren die Glücklichen, die eine der heißbegehrten Snow Patrol-Tickets für den 29.2. in Dublin ergattern konnten!Juuhuu! Das wird ein Spaß! Für alle, die Snow patrol nicht kennen, oder scheiße finden, hab ich hier noch eine Alternative: Morgen fahr ich mit 3 Mädels nach Wexford, ganz im Süden von Irland!

Mittwoch, 29. Oktober 2008

HighSchool Musical ist doooof

Nachdem ich am Freitag Abend mit zwei anderen Au pairs im Kino war und "The boy in the striped pyjamas" gesehn habe(Sehr zu empfehlen! Kommt im April in die deutschen Kinos) musste ich mir gestern Highschool Musical 3 ansehen. David und ich haben es endlich geschafft seinen Kinogutschein einzulösen, den ich ihm zum Geburtstag geschenkt hab und das war leider der einzige Film im Balbrigganer Kino, der für Kinder geeignet war. Wer allerdings auf geballte Ladung überdrehter Teenager, Kinder-Pop-Musik und amerikanischen Kitsch steht für den ist der Film genau das Richtige! Naja, David hats gefallen und das ist ja das Wichtigste.
Juhu!!!
Heute nach der Sprachschule hab ich auch endlich ein deutsches Au Pair aus Balbriggan kennengelernt und sie wohnt sogar ganz in meiner Nähe. Das heißt ich muss nachts nicht mehr alleine nach Hause laufen und wenn uns langweilig ist können wir uns besuchen. Huuui das wird toll!

Montag, 27. Oktober 2008

Ich sag Euch eins,...

Das beste was man einem freien Sonntag machen kann ist:
Sich in den Zug Richtung Dublin zu setzen, die Aussicht aufs blaue Meer zu genießen, auszusteigen, sich mit einem Double Chocolate Muffin(Doppelt Kalorien natürlich^^) und einem Haselnuss-Cappucino von Starbucks in den St. Stephen Green Park auf eine Bank zu setzen, die goldenen Blätter herumfliegen zu sehn, die Schwäne im Teich zu beobachten und sich die Herbstsonne dabei ins Gesicht scheinen zu lassen. Achja war das scheeeeee =)

Leider hab ich meine Kamera daheim liegen lassen, aber es gibt bestimmt ne Fortsetzung davon und dann werd ich euch ein paar Bilder zeigen!
Ja sonst passiert hier wirklich nicht gerade viel, außer, dass Halloween immer näher rückt! Jeder der mich kennt weiß, dass ich, wenns um Horror, Dunkelheit und Schrecken geht, schonmal untern Tisch krieche vor Angst. Ich erlebe also gerade meinen persönlichen Alptraum! Denn immer wenn ich Abends nach Hause laufe, muss ich an den dekorierten Häusern vorbei. Mittlerweile guck ich einfach nur noch auf den Boden, denn in so gut wie jedem Haus hängen tote Menschen, Geister, Monster und was nicht noch alles in Lebensgröße! Man sollte meinen, ich habe mich nach 2 Wochen daran gewöhnt, aber ...Nein. Und nicht nur das! Auch Feuerwerkskörper werden schon seit einiger Zeit zu jeder Tages- und Nachtzeit abgefeuert. Halloween feiert man hier, wie wir Fastnacht und Sylvester würde ich sagen und ist für die Iren fast genauso wichtig wie Weihnachten!

IMG_8547 So und nun zu was Angenehmeren. Ich habe mein erstes Gaelic-Footballspiel gesehen und ich muss sagen, dass ist wohl die spannenste Ballsportart, die ich kenne! Gaelic ist eine Mischung aus Hand- und Fußball und das Ziel ist es den Ball entweder ins Tor(3Punkte) oder zwischen die beiden Pfosten übers Tor(1Punkt) zu schießen. Dadurch dass man den Ball schießen und werfen kann, hat das Spiel eine unglaublich Dynamik, die meiner Meinung nach beim Fußball öfters fehlt.

Es war Kims(in Grün mit Ball) Halbfinale in der Championsleague, aber leider haben sie verloren, was wohl daran lag, dass die Gegner eine Liga über ihnen spielen. In ihrer Liga sind sie wohl mit Abstand die besten, deshalb haben sie es dieses Mal eine Stufe höher versucht und sind immerhin bis ins Halbfinale gekommen!

Dienstag, 21. Oktober 2008

Liebste Maren,

ecardi_birthday26den heutigen Beitrag widme ich allein Dir!
Ich wünsche Dir auch auf diesem Wege nochmal alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr, viel Gesundheit, Glück in der Liebe und viel Erfolg in deiner Ausbildung! Leider kann ich nicht bei Dir sein, um auf das Ende Deiner Teenager-Zeit anzustoßen, aber Ich denke heute noch öfter als sonst an Dich!


Für diejenigen unter Euch, die die liebe Maren noch nicht kennenlernen durften, sollte ich vielleicht mal erklären, um wen es hier eigentlich geht. Maren ist das blonde, nicht große, hübsche Fräulein, mit der man mich, seit etwas mehr als einem Jahr, fast täglich antreffen kann. Nachdem Maren nämlich zu mir hoch auf den Berg gezogen ist, sind wir täglich zusammen zur Schule gelaufen und seit dem unvergesslichen Urlaub am Gardasee '07 ist daraus eine Freundschaft geworden, die ich nicht mehr missen möchte.
Noch nie habe Ich einen Menschen getroffen, mit dem man so wundervoll sinnlos lachen, ausgelassen feiern und Spaß haben, aber auch ernsthaft reden und vertrauen kann.
IMG_84282
Und auch wenn wir in manchem Dingen verschieden sind, eins haben wir sicher gemeinsam, nämlich die Tierliebe. Marens Haus gleicht einem kleinen Streichelzoo und genau in dem fühlen sich meine zwei Racker gerade pudelwohl und genießen die Anwesenheit von Marens vier Damen. Nachdem Ich mich entschlossen habe nach Irland zu gehen, war Maren sofort bereit sich um meine Kaninchen zu kümmern, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
P10003001

So Maren, Ich hoffe Du bist jetzt nicht allzu geschockt, wenn Du das Alles über Dich liest. Hab einen wunderschönen Tag!
Bis zum 22.12. sind es nur noch 60Tage!
IMG_8519

Ich hab Dich lieb

Tina in Dublin

Mein Jahr als Aupair in Balbriggan

Fotoalbum

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos and videos from probst.christina. Make your own badge here.

Meld dich an

Du bist nicht angemeldet.

Video Box

Kim's Facedance

Porterhouse Pub

Whiskey in the Jar

Action in Dublin

Irish Dance

Aktuelle Beiträge

John
Woah! I'm really loving the templatetheme of this website....
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:13
John
I like the helpful information you provide for your...
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:02
bist du des woansinns?!
das ist doch katastrophaaaaaal.....
Nic Tina - 1. Okt, 19:53
Trendfrisur!
Mensch, das sieht ja mal voll schick aus - so von der...
Dani (Gast) - 1. Okt, 14:05
Schnipp schnapp, da waren...
Allerdings nicht meine, Gott sei Dank! Nein es waren...
Nic Tina - 30. Sep, 17:07

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6407 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 21:13

Credits


Au Pair Alltag
Guests
Land & Leute
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren